Testberichte

Schneeketten für den Hummer H1

19. Februar 2004 | SIDEWINDER

Zu aller erst sollte mal klar sein, dass es sich hier um eine Spezialanfertigung handelt. Die Ketten müssen für den jeweiligen Reifen angepasst werden (wegen Größe / Breite / Stollentiefe). Also bitte nicht nach den Daten dieser Anleitung bauen und sich dann wundern, warum die Schneeketten nicht passen. (Außer man verwendet die selben Reifen wie ich). 


Baubericht Hummer THW – Teil 1

5. Dezember 2003 | Roland Figura

Ich fand den Hummer schon immer klasse, darum habe ich mir dann endlich im Sommer dieses Jahres2003 einen zugelegt. Allerdings wollte ich kein militärisches Fahrzeug und ich beschloss nach langem Überlegungen den Wagen als Fahrzeug des THW umzubauen.


Blaulichtbalken bauen leicht gemacht …

27. Februar 2004 | Schimmi

Man nehme zwei blaue Einwegfeuerzeuge, leere diese, säge den Kopf ab und schon hat man die Gehäuse für links und rechts. Wie bekomme ich denn die Feuerzeuge leer (ohne Explosion)?


Zivile Karosserie (mit Ladefläche)

23. Dezember 2003 | MacG

Zur Zeit (seit fast 3 Jahren 😉 ) arbeite ich an einer zivilen Karosserie inkl. kompletter elektrischer Anlage (Blinker, Licht…).


Tamiya Model Magazine Okt/Nov 1995

27. Dezember 2004 | TheStormer

Tamiya’s latest radio control car takes the form of the US Army’s Jeep replacement, the Hummer, and we think it’s one Tamiya’s “classics”.
Marcus Nicholls builds and runs the new kit, and adds a Desert Storm bodyshell


Hummer 1025 Bausatz Differential Umbau

13. Januar 2004 | Kai

Wer wie ich festgestellt hat, dass der Hummer im Gelände zu einer lahmen Krücke mutiert, wird sich wohl ebenso über den fehlenden Grip aufgrund der beiden Differentiale ärgern. Jedes Mal, wenn 2 Räder gleichzeitig in der Luft sind, drehen die freistehenden Räder durch und der Hummer bewegt sich nicht mehr von der Stelle.


Unboxing RTR XB M1025 Hummer (57714)

7. Dezember 2003 | TheStormer

Seit Frühjahr 2003 gibt es den M1025 Hummer auch als RTR (Ready-To-Run) aus der XB (Expert Built) Serie. Auf der Modellbauwelt 2003 in Hamburg sind wir immer wieder gefragt worden, was denn die Unterschiede zwischen dem XB und dem Bausatz seien.